Ultimaker PLA Filament

Ab CHF 42.90
Auf Lager
Art.nr.
--------
Ultimaker PLA aus erneuerbaren Rohstoffen zur Verwendung in allen Ultimaker Druckern

PLA (Polylactide acid) wird aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt. Es zeichnet sich durch eine einfache Druckbarkeit und eine hohe Oberflächenqualität aus. Das macht es zum idealen Einsteiger-Material. Aber auch Profis schätzen PLA, da beim Drucken weder giftige Dämpfe noch Feinstaub entstehen. Es eignet sich hervorragend für Modelle und Prototypen mit hohem ästhetischen Anspruch. Es kann aber dank seines Schmelzpunktes bei ca. 45°C auch im Formguss eingesetzt werden.

Ultimaker PLA ist in einer breiten Farbpalette erhältlich und mit allen Ultimaker-Modellen druckbar. In der Spule integriert ist ein NFC-Chip für die automatische Identifikation im Ultimaker 3 enthalten.

Es befinden sich ca. 750g Filament auf einer Spule. Der Filamentdurchmesser beträgt 2.85mm.

Informationen zur Verwendung von Ultimaker PLA auf Ultimaker Druckern (Temperaturangaben, Hinweise zur Haftung, Kühlung und Slicer-Einstellungen) finden Sie unter Wie mit Ultimaker PLA drucken (in Englisch).

Mehr Informationen
PriceCHF 42.90
Art.nr.11311099
Marke / HerstellerUltimaker
Sicherheitsdatenblatt EnglischSDS Ultimaker PLA EN
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Ultimaker PLA Filament
Ihre Bewertung
© 2020 DIM3NSIONS GmbH