Vom 22. Dezember 2023 12:00 bis und mit dem 02. Januar 2024 hat DIM3NSIONS Betriebsferien. Der Webshop ist geöffnet; dort getätigte Bestellungen werden ab dem 03. Januar versendet. Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und einen guten Start ins 2024.

Vom 20. Juli bis 04. August 2024 hat DIM3NSIONS Betriebsferien. Der Webshop ist geöffnet; dort getätigte Bestellungen werden ab dem 05. August versendet. Wir wünschen Ihnen erholsame Sommertage.

Webinar: 3D Scannen mit Peel 3D

 

Seit diesem Herbst sind bei DIM3NSIONS auch 3D Scanner der Marke Peel 3D und Scanner-Zubehör von AESUB erhältlich. Bei Peel 3D handelt sich um eine Unter-Marke von Ametek/Creaform.

Mit 3D Scannern können virtuelle Modelle von physischen Objekten erstellt werden. Solche Modelle können nachher ausgedruckt oder weiterverarbeitet werden.

Wie funktioniert denn das Scannen mit den Handheld-Scannern von Peel 3D? Wie verhält es sich mit kritischen Oberflächen? Welche Anwendungsfelder gibt es? Für welche Objektgrössen sind die Peel 3D Scanner geeignet? Was mache ich in der Scanner-Software und wofür brauche ich ein CAD-Software-Paket? Wie erleichtern mir spezielle Scanningsprays wie die von AESUB das Scannen?

Diese Fragen beleuchtet das DIM3NSIONS-Webinar vom Donnerstag, dem 11. November 2021 mit Startzeit um 10:00. Das Webinar wird auf (Hoch-)Deutsch mittels MS Teams durchgeführt und dauert inklusive anschliessender Fragerunde etwa eine Stunde. Es richtet sich an 3D-Scan-Interessierte aus der Schweiz und Liechtenstein.

 

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular an.

 

© 2023 DIM3NSIONS AG