Webinar: 3D Scannen mit Peel 3D

 

Seit diesem Herbst sind bei DIM3NSIONS auch 3D Scanner der Marke Peel 3D und Scanner-Zubehör von AESUB erhältlich. Bei Peel 3D handelt sich um eine Unter-Marke von Ametek/Creaform.

Mit 3D Scannern können virtuelle Modelle von physischen Objekten erstellt werden. Solche Modelle können nachher ausgedruckt oder weiterverarbeitet werden.

Wie funktioniert denn das Scannen mit den Handheld-Scannern von Peel 3D? Wie verhält es sich mit kritischen Oberflächen? Welche Anwendungsfelder gibt es? Für welche Objektgrössen sind die Peel 3D Scanner geeignet? Was mache ich in der Scanner-Software und wofür brauche ich ein CAD-Software-Paket? Wie erleichtern mir spezielle Scanningsprays wie die von AESUB das Scannen?

Diese Fragen beleuchtet das DIM3NSIONS-Webinar vom Donnerstag, dem 11. November 2021 mit Startzeit um 10:00. Das Webinar wird auf (Hoch-)Deutsch mittels MS Teams durchgeführt und dauert inklusive anschliessender Fragerunde etwa eine Stunde. Es richtet sich an 3D-Scan-Interessierte aus der Schweiz und Liechtenstein.

 

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular an.

 

© 2022 DIM3NSIONS AG